Rheinfähre Keer Tröch legt Zwangspause ein

Die Keer Tröch II zwischen Wesel-Bislich und Xanten war seit dem Wochenende nur kurz unterwegs. Wegen Corona musste die Rheinfähre den Betrieb erstmal wieder einstellen.

© Funke Foto Service

Das war's dann schon wieder. Erst am Wochenende ist die Rheinfähre Keer Tröch II aus der Winterpause gekommen und hat den Pendelbetrieb zwischen Wesel-Bislich und Xanten aufgenommen. Jetzt muss sie schon wieder eine Coronapause einlegen. Aufgrund einer behördlichen Anordnung unter Berufung auf die neue Coronaschutzverordnung musste der Fährbetrieb unterbrochen werden. Das schreibt das Fährteam auf seiner Facebookseite. Die Regelung gilt "bis auf Weiteres".

Auch der "Quertreiber" bleibt an Land

Die Lippefähre für Radfahrer sollte eigentlich Karfreitag wieder zu Wasser gelassen werden. Wegen Corona bleibt sie jetzt im Depot.


Autofähre fährt

Die Fähre, die Orsoy und Walsum verbindet fährt allerdings. Einige hatten befürchtet, dass sie diese Rheinquerung mit dem Auto aktuell auch nicht nutzen könnten.


skyline