Römerstraße in Moers wird erst im Frühjahr fertig

In Moers ist die Baustelle Römerstraße weiter gut für Überraschungen. Wieder gab es Verzögerungen. Nach unerwarteten Fundamenten war es diesmal u.a. ein Kabelstrang.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Regen und ein unbekanntes Kabel haben die Bauarbeiten auf der Römerstraße in Moers weiter verzögert. Die ENNI geht davon aus, dass es an der Kreuzung zur Essenberger Straße jetzt statt bis Jahresende noch bis zum Frühjahr dauert. Trotz Mehrarbeit an Samstagen war der Verzug nicht mehr aufzuholen, so die ENNI. Vorher hatten auch schon unerwartete Fundamente oder Sickerschächte die Arbeiten auf der Großbaustelle aufgehalten.

Römerstraße ist eine der größten Maßnahmen der letzten Jahre

Die Römerstraße bekommt zwischen Homberger Straße und A40 ein komplett neues Gesicht. Unter anderem entstehen neue Geh- und Radwege. Außerdem werden neue Leitungen verlegt. Laut ENNI nehmen Autofahrer die Umleitungen bisher gut an. Bis zum Frühjahr bleibt jetzt die Einfahrt in die Essenberger Straße gesperrt. Und auch von der Essenberger Straße ist ein Linksabbiegen in die Römerstraße solange nicht möglich.

Weitere Meldungen

skyline