Rollerfahrer (27) bewirft Streifenwagen in Kamp-Lintfort mit Bierflaschen

Mit dem Böllerverkaufsverbot blickt die Kreispolizei auf eine eher ruhige Silvesternacht. Allerdings gab es auch Ausreißer, etwa in Kamp-Lintfort.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Insgesamt eher ruhig - so lautet das Fazit der Polizei nach der Silvesternacht. Zwischen 14 Uhr an Silvester und heute um 7 Uhr gab es insgesamt 51 silvesterbedingte Einsätze. 17 Mal musste die Polizei ausrücken, weil entweder in Böllerverbotszonen gezündelt worden war oder die Pyrotechnik nicht zugelassen. In Xanten und Alpen gab es einen Heckenbrand, in Moers ein kleines Feuer auf einem Discounterparkplatz an der Uerdinger Straße und in Dinslaken brannte eine Mülltonne auf dem Johannesplatz. Einige Einsätze wegen Ruhestörungen kamen dazu.

Rollerfahrer bewirft Streifenwagen mit Bierflaschen

Einen Randalierer erwischte ein Streifenwagen bei einer Verkehrskontrolle: Ein 27-Jähriger hatte auf seinen Rolle eine Kiste Bier geladen. Der Kontrolle durch die Polizei wollte er sich nicht stellen. Besonders deutlich wurde das, als er plötzlich begann, den Streifenwagen mit Bierflasche zu bewerfen - und das während der Fahrt. Allerdings ging der Plan nicht auf: Denn der Mann kam gegen das Polizeiauto und stürzte auf ein Feld. Nach Entnahme einer Blutprobe erwartet ihn jetzt außerdem ein Strafverfahren. Und er war nicht der einzige Verkehrsrowdy: Drei Menschen wurden bei 56 Verkehrskontrollen Blutproben entnommen und zwei Führerscheine sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline