Rollerfahrer (71) in Dinslaken schwer verletzt - Gaffer filmt Unfallopfer

In Dinslaken hat die Polizei eine Anzeige für einen Gaffer geschrieben. Der Mann hatte nach einem schweren Unfall am Freitagabend Videos gemacht.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

In Dinslaken hat es am Freitagabend einen schweren Unfall im Bereich Hünxer Straße/Max-Eyth-Straße gegeben. Eine Autofahrerin (58) aus Wesel war im Kreuzungsbereich mit einem Rollerfahrer (71) zusammengeprallt. Dieser wurde schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war angefordert, aber nicht gebraucht worden. Der Mann kam ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfall laufen noch.

Gaffer filmte Rettungsmaßnahmen

Während die Rettungsmaßnahmen noch liefen, filmte ein Dinslakener (46) mit seinem Handy das Unfallopfer und dessen Hilflosigkeit. Die Polizei hat Anzeige erstattet. Sie lobt aber auch die Ersthelfer vor Ort, die sich um den Mann kümmerten, bis der Notarzt da war.

skyline