Rollerfahrer bei Unfall in Xanten schwer verletzt

Ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Xanten hatte gestern einen Unfall auf dem Trajanring. Er und seine 14-jährige Sozia wurden schwer verletzt, als sie mit einem Auto zusammenstießen.

© SZ-Designs - Fotolia

In Xanten sind gestern zwei Jugendliche auf einem Motorroller schwer verletzt worden. Der 15-jährige Rollerfahrer wollte offenbar den Trajanring überqueren. Dabei übersah er das Auto einer 47-Jährigen aus Frechen, die Vorfahrt hatte. Lebensgefahr besteht für ihn und seine 14-jährige Beifahrerin nicht. Beide Jugendliche aus Xanten kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 15-jährige keinen gültigen Führerschein hatte. Gegen ihn wurde Strafanzeige gestellt. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline