Rossenray: Polizei löst illegale Party mit 300 Menschen auf

In Kamp-Lintfort haben in der Nacht rund 300 Menschen eine nicht angemeldete Party auf dem ehemaligen Zechengelände gefeiert. Mit dabei waren DJ und eine Lasershow.

© Melinda Nagy - stock.adobe.com

Auf der Halde Rossenray in Kamp-Lintfort hat die Polizei in der Nacht eine Party aufgelöst. Ihnen fiel die Gesellschaft gegen 1 Uhr auf, unter anderem befand sich auf dem Gelände ein DJ und auch eine Lasershow wurde ausgerichtet. Hintergrund der Party war der Geburtstag des Veranstalters - rund 300 Menschen feierten in der Nacht auf dem Gelände. Die Veranstaltung war nicht nur nicht angemeldet, sie widerspicht auch der Coronaschutzverordnung. Aktuell dürfen sich maximal zehn Menschen aus unterschiedlichen Haushalten draußen treffen, an Feiern wie Hochzeiten und Geburtstagen dürfen maximal 150 Menschen teilnehmen.

Polizei: Zaun des Geländes stellenweise zerstört

Bei der Auflösung der Party stießen die Beamten laut Bericht auf Widerstand. Aus einer Gruppe von rund 50 Menschen kamen demnach Beleidigungen. Die Teilnehmer verließen das Gelände allerdings nach Aufforderung - nur ein 24-jähriger Krefelder stellte sich quer. Er war verbal aggressiv und wurde in Gewahrsam genommen, berichtet die Polizei. Im Nachhinein sei außerdem entdeckt worden, dass der Zaun des stillgelegten Zechengeländes teilweise zerstört ist. Die Polizei hat Anzeigen gefertigt.

Weitere Meldungen

skyline