Rotes Kreuz bietet Corona-Schnelltests in Dinslaken an

Wer keine Symptome hat und sich trotzdem vorsorglich auf das Coronavirus testen lassen will, kann das jetzt in Dinslaken machen lassen. Das DRK bietet Antigen-Tests für 39 Euro an.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Dinslaken bietet das Deutsche Rote Kreuz jetzt Corona-Schnelltests an - im Testzentrum an der Trabrennbahn. Diese richten sich vor allem an Menschen ohne Symptome, die sich vorsorglich testen lassen wollen. Hintergrund ist eine Umstellung im Testzentrum: Die PCR-Tests sollen vor allem für Menschen genutzt werden, die vom Arzt oder Gesundheitsamt geschickt werden. Für Selbstzahler gibt es den Antigen-Test: Hier liegt das Ergebnis schon nach 15 Minuten vor.

Ein Schnelltest kostet 39 Euro

Ein negatives Testergebnis mit einem Antigen-Schnelltest bedeutet demnach nicht, dass man nicht infiziert ist, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Infektionsquelle darstellt. Wird bei einem Antigentest aber ein positives Ergebnis festgestellt, muss ein PCR-Test über das Labor gemacht werden. So lassen sich auch infizierte Menschen finden, die keine Symptome haben. Der Schnelltest kostet 39 Euro, er ist nicht erstattungsfähig. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich direkt per Kartenzahlung. Alle Infos vom DRK findet ihr hier.

Zu diesen Zeiten wird getestet:

  • Montags von 14 Uhr bis 16 Uhr
  • Mittwochs von 10 Uhr bis 12 Uhr


Weitere Meldungen

skyline