Ruderboot wird auf Kanal bei Dorsten von Güterschiff erfasst

Auf dem Kanal bei Dorsten gab es einen Unfall. Ein Gütermotorschiff ist am Wochenende mit einem Ruderboot zusammengestoßen. Das wurde beschädigt, aber niemand verletzt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Auf dem Wesel-Datteln-Kanal bei Dorsten ist ein Bootsunglück nochmal glimpflich ausgegangen. Am Wochenende war ein Gütermotorschiff mit einem Ruderboot zusammengeprallt. Die beiden Ruderer schafften es noch selbst zum nächsten Anleger und blieben unverletzt. An ihrem Boot ist aber der Bug abgebrochen. Das Gütermotorschiff war einfach weitergefahren. Laut Polizei ist es aber möglich, dass der Kapitän den Unfall gar nicht bemerkt hatte.

Polizei sucht mögliche Zeugen des Zusammenstoßes

Der Schiffsunfall ereignete sich am frühen Samstagabend gegen 18:15 Uhr auf dem Wesel-Datteln-Kanal. Das Gütermotorschiff soll schwarz und beladen gewesen sein. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas beobachtet haben. Auch der Schiffsführer wird gebeten, sich zu melden. Zuständig ist die Wache Datteln der Wasserschutzpolizei unter der Telefonnummer 0203 2800.

Weitere Meldungen

skyline