Rückzug der Bundestagskandidatur aufgrund "Bedrohungslage"

Ein Mann, der 2015 aus Syriern geflüchtet ist, wollte für die Grünen in den Bundestag einziehen - offensichtlich hat es Bedrohungen gegen ihn uns sein Umfeld gegeben, dass der 31-jährige jetzt seine Kandidatur wieder zurückzieht.

© Funke Foto Service

Ein 31-jähriger Flüchtling aus Syrien, wollte für die Grünen in den Bundestag. Jetzt zieht der studierte Jurist seine Kandidatur überraschend zurück. Eine Pressemitteilung auf der Seite der Grünen in Dinslaken nennt persönliche Gründe. Offensichtlich hat es Bedrohungen gegen ihn und sein Umfeld gegeben. Der Kreis und Ortsverband sucht jetzt nach einem neuen Kandidaten.

Kandidatur im Februar erklärt

In einem Video auf Twitter hatte er Anfang Februar mit einem Video seine Kandiatur erklärt.


Weitere Meldungen

skyline