Ruhr Games 2019

Vom 20.bis zum 23. Juni 2019 findet Europas größtes Sport Festival in der Metropole Ruhr zum dritten Mal statt.

Sport und Musik im Ruhrgebiet

Bereits im Sommer 2015 und 2017 haben die Ruhr Games mit der Mischung aus olympischen Disziplinen, Actionsport und Konzerten mehrere zehntausend Besucher aus der Region und ganz Europa begeistert. Vom 20.-23. Juni verwandelt sich der Landschaftspark Duisburg-Nord in einen Schauplatz für 17 Sportwettkämpfe. Ein Mix aus Leistungssportturnieren, Sportshows und offenen Wettbewerben verspricht ein Sportprogramm voller Action, Spannung und Emotionen. Mit Dabei sind unter anderem Cro und Bosse mit Shows. Das ganze Programm gibt es hier!

Bosse - Das musikalische Highlight am Sonntag

©
©

Bosse hört ihr bei uns vor allem mit "Hallo Hometown". Am Sonntagabend stand er bei den Ruhr Games auf der Bühne und hat noch viel, viel mehr gespielt. Wir haben ihn davor zum Interview getroffen.

©

Leonie Kockel

©
©

Die 19-Jährige Leonie Kockel spielt für Borussia Dortmund Handball und ist Botschafterin für die Ruhr Games 2019. Ihr nächstes großes Ziel nach mehreren Titeln mit den Junioren: Die 1. Handballbundesliga. Im Interview gibt sie den Moderatoren ein bisschen Nachhilfe in Sport.

©

Tobias Slanina

©
©

Zweimal ist Tobias Slanina schon westdeutscher Schülermeister im Tischtennis geworden. Nächstes großes Ziel für den Dortmunder Schüler: Die Deutsche Meisterschaft.

©

Tim Riecke

©
©

Kanu-Polo ist genau das wonach es sich anhört. Polo im Wasser, im Boot. Tim Riecke aus Duisburg ist da richtig gut drin: 3. Platz bei der EM 2015, Deutscher Juniorenmeister und Vize-Weltmeister U21. Als nächstes peilt er die EM und die WM an.

©

Aleks Sekulic

©
©

Wasserball ist nichts für Weicheier. Kann der 15-jährige Aleks Sekulic ein Lied von singen. Er ist Deutscher Pokalsieger und will als nächstes mit der U16 Deutscher Meister werden.

©

Niccolo Amato

©
©

Niccolo Amato hat mit sechs Jahren angefangen andere auf die Matte zu legen. Inzwischen hat er den schwarzen Gürtel und hat auch schon auf den Ruhr Games dieses Jahr gekämpft.

©

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo