Ruhrparlament entscheidet über Gewerbeflächen im Kreis Wesel

Heute sollen die sogenannten "Kooperationsstandorte" im RVR beschlossen werden. Sieben von 24 Flächen der Metropole Ruhr liegen im Kreis Wesel.

© Hans Blossey - blossey.eu

Das Ruhrparlament beschließt heute die sogenannten "Kooperationsstandorte". Die großen zusammenhängenden Gewerbeflächen sind wirtschaftlich attraktiv und sollen langfristig Arbeitsplätze sichern. Sieben von 24 Flächen der Metropole Ruhr liegen im Kreis Wesel, unter anderem Rossenray in Kamp-Lintfort oder das STEAG-Gelände in Voerde. Die Stadt will aber Nachbesserungen: Ein Drittel der 60 Hektar soll für Wohnbebauung genutzt werden. Außerdem will die Stadt bei der Gewerbeansiedlung mitreden. Der Abriss der Gebäude dort soll schon Anfang nächsten Jahres starten.

skyline