Ruhrtopcard 2020 wird bis Ende April verlängert

Wegen der Lockdowns konnte die Ruhrtopcard dieses Jahr weniger genutzt werden. Sie soll deshalb auch 2021 noch vier Monate für rund 100 Auflugsziele gelten.

Collage der Touristenattraktionen in Xanten
© Tourist Information Xanten GmbH

Wegen des Lockdowns läuft die Ruhrtopcard 2020 nicht wie sonst mit dem Jahresende aus. Für über 100 Ausflugsziele bleibt sie bis Ende April gültig. Mit dabei sind zum Beispiel das Moerser Schlossmuseum, der Archäologische Park in Xanten und der Rheinberger Terrazoo. Mit der Karte gibt es einmalig kostenlosen Eintritt oder Rabatt. Für die neue Ruhrtopcard 2021 wurde außerdem die Rückgabefrist verlängert. Wer sie bis Ende März nicht nutzt, bekommt das Geld zurück. Auch im nächsten Jahr sind wieder rund 140 Freizeitparks, Museen, Zoos oder Spaßbäder dabei.

Hier gibt es mehr Infos.

skyline