Ruhr.Topcard jetzt digital - viele Rabatte im Kreis Wesel

Die beliebte Ruhr.Topcard gibt es jetzt auch aufs Handy. Mit der Digitalisierung soll die Nutzung erleichtert werden. Dafür wurde auch die Homepage umgestaltet.

© Axel Thünker DGPh

Im Kreis Wesel setzen viele Familien auf die Ruhr.Topcard, um beliebte Freizeitparks, Zoos oder Museen billiger genießen zu können. Über 150 Ausflugsziele werden über sie einmalig kostenlos oder mit Rabatten angeboten. Bisher gab es die Freizeitkarte nur in analoger Form aus Plastik, jetzt kann sie zusätzlich digital genutzt werden. Das erleichtert etwa das Mitschleppen. Die Ruhr Tourismus GmbH hat dafür eine App entwickelt. Gleichzeitig wurde die Homepage umgestaltet. Damit soll die Karte insgesamt intuitiver angewendet werden können.

Kreis Wesel ist mit mehreren Angeboten dabei

Die Ruhr.Topcard kostet für Erwachsene 69, für Kinder 43 Euro. Bei uns im Kreis Wesel machen unter anderem der Kalisto Tierpark Kamp-Lintfort, der Rheinberger Terrazoo, das NaturForum Bislicher Insel, der Historische Schienenverkehr Wesel, das Moerser Schlosstheater und der Archäologische Park in Xanten mit. Im vergangenen Jahr wurde die Freizeitkarte über 277tausend Mal verkauft. Zu den Publikumslieblingen gehören dabei immer der Duisburger Zoo und das Oberhausener Gasometer. Hier geht es zur Ruhr.Topcard.

skyline