Rund 12.500 Anmeldungen für den Mammutmarsch im Ruhrgebiet

Am 20. Mai starten wohl mehr als 12.500 Extremwanderer beim Mammutmarsch über 30,42 oder 55 Kilometer durch das Ruhrgebiet. Im letzten Jahr hatten 8.000 Wanderer mitgemacht.

© Foto: Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Extremwanderer können auch in diesem Jahr wieder das Ruhrgebiet durchforsten. Am 20. April ist ein weiterer "Mammutmarsch" geplant. Bislang haben sich laut Medienberichten rund 12.500 Teilnehmer angemeldet, ein bisheriger Höchststand. Die  Routen gehen wie üblich über 30 und 55 Kilometer. Erstmals steht in diesem Jahr auch eine Strecke von 42 Kilometern zur Auswahl. Alle Wanderungen starteten und endet im Landschaftspark Duisburg-Nord. Dabei sollen sie neben der Industrie auch die grünen Ecken im Ruhrgebiet zeigen. Hier gibt es noch mehr Infos.

Ziel ist eine einmalige Herausforderung

"Mammutmarsch" organisiert Extremwanderungen, die in verschiedenen Städten Deutschlands, außerdem in Kopenhagen und Wien stattfinden. Das Ziel ist es, den Wanderern eine einmalige Herausforderung zu bieten und sie dazu zu inspirieren, ihre körperlichen Grenzen zu überschreiten. Im vergangenen Jahr waren beim Duisburger Mammutmarsch schon 8000 Menschen an den Start gegangen.


Weitere Meldungen

skyline