Rund 400 Vodafone-Kunden in Rheinberg ohne Internet

In Rheinberg sorgt eine Vodafone-Störung für tagelange Ausfälle von Internet und Fernsehen. Laut RP hat ein Verkehrsunfall das Netz beschädigt. Heute sind Tiefbauarbeiten geplant.

In Rheinberg-Borth sind über 400 Haushalte seit Montag ohne Festnetz, Fernsehen und Internet. Grund ist eine Störung bei Vodafone. Laut RP wurde ein Verstärkerpunkt im Kabelnetz durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Die Reparatur ist demnach aufwändig, weil Tiefbauarbeiten nötig sind. Die sollen - wenn alles klappt - heute durchgeführt und auch im Laufe des Tages beendet werden. Eine ähnliche Situation gab es erst im August in Voerde. Hier mussten 150 Kunden tagelang aufs Internet verzichten. Auch hier verzögerte sich die Reparatur, weil sie ohne Tiefbauarbeiten nicht möglich war.

skyline