Rund 970 Astrazeneca-Impfungen im Kreis Wesel fallen heute aus

Die Europäische Arzneimittelagentur will heute entscheiden, wie es mit dem Astrazeneca-Impfstoff weitergeht. Auch bei uns im Kreis Wesel fallen heute wieder viele Impf-Termine aus.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Heute entscheidet die Europäische Arzneimittelagentur, wie es mit dem Impfstoff von Astrazeneca weitergeht. In Deutschland gibt es aktuell einen Impfstopp, der Kreis Wesel hat auch für heute 970 Absagen per Mail verschickt. Das mache man so kurzfristig, wie möglich - um schnell reagieren zu können. Sollte das Gesundheitsministerium heute bekannt geben, dass das Mittel weiter benutzt werden darf, könne schon am Samstag wieder in der Niederrheinhalle geimpft werden. Das erklärte eine Kreissprecherin auf Radio K.W.-Anfrage. Man wolle den Betroffenen einen Tag Vorlauf geben, damit sich diese frei nehmen können. Der Astrazeneca-Impfstoff war zuletzt vor allem für Pfleger, Feuerwehrleute und Lehrkräfte vorgesehen.

Weitere Meldungen

skyline