Sanierung des Moerser Schlossplatzes auf Zielgeraden

Bald erstrahlt der Moerser Schlossplatz in neuem Glanz. Im August soll der Großteil der Baustellen beendet werden. Aktuell gibt es z.B. am Stadtgraben noch größere Sanierungen.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Die Sanierung des Moerser Schlossplatzes gehen auf die Zielgeraden. Im Laufe des August sollen die meisten Bauarbeiten beendet werden. Aktuell wird die historische Steinmauer am Ufer des Stadtgrabens erneuert. Hinzukommen neue Springbrunnen, die gerade mitten auf dem Stadtgraben installiert werden. Diese Arbeiten könnten unter Umständen aber noch bis Ende des Jahres andauern. Länger dauert es gerade auch beim Bau der barrierefreien Rampe vom Schloss- in den Freizeitpark. Hier wartet man auf spezielle Einzelteile vom Hersteller. Die letzten Pflasterarbeiten starten dann, wenn die archäologische Ausgrabungsstelle am Musenhof eine spezielle Absicherung erhalten hat.

Weitere Meldungen

skyline