Sanierungsarbeiten: Bahnübergänge in Voerde gesperrt

In Voerde-Friedrichsfeld werden in dieser Woche wieder zwei Bahnübergänge gesperrt. Grund sind die Sanierungsarbeiten an der früheren Kreisbahn.

In Voerde-Friedrichsfeld werden in dieser Woche wieder zwei Bahnübergänge gesperrt. Grund sind die Sanierungsarbeiten an der früheren Kreisbahn. Hier soll das Ostgleis wieder reaktiviert werden. Neue Gleisschwellen gab es schon. Ab heute wird an Zäunen, Umlaufsperren und Pflaster gearbeitet. Heute und morgen ist dafür der Bahnübergang „Am Franzosenfriedhof“ gesperrt, Mittwoch und Donnerstag dann der Bahnübergang „Bogenstraße“.


Die Bahnübergänge der ehemaligen Kreisbahn in Voerde-Friedrichsfeld werden heute und morgen saniert Um das Ostgleis der ehemaligen Kreisbahn zu reaktivieren, hat die Bahnstrecke im Bereich zweier Bahnübergänge („Am Franzosenfriedhof“ und „Bogenstraße“) bereits neue Gleisschwellen erhalten. Jetzt können Zäune und Umlaufsperren gesetzt sowie Pflasterungen vorgenommen werden. Dazu wird heute und morgen der Bahnübergang „Am Franzosenfriedhof“ gesperrt werden. Der Bahnübergang „Bogenstraße“ wird voraussichtlich von Mittwoch, 9. März, bis Donnerstag, 10. März, gesperrt.


Die Arbeiten werden durch die DeltaPort GmbH & Co. KG ausgeführt. Der Asphalteinbau an den Bahnübergängen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund der aktuell niedrigen Temperaturen.

Weitere Meldungen

skyline