Schaumparty zum Saisonfinale in der Moerser Eishalle

42.000 Schlittschuhläufer waren in dieser Saison schon in der Moerser Eishalle. Bevor die Sanierung startet ist zum Saisonfinale wieder eine Schaumparty geplant.

© FUNKE Foto Services / Markus Joosten

Die Eishalle in Moers hatte in dieser Saison schon über 42.000 Besucher. Das sind laut Enni nochmal drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor. In rund einer Woche - am 17. März - gibt es den großen Abschluss. Dann wird die Eishalle zu Diskomusik mit Schaum geflutet. Die Laufsaison endet auch diesmal wieder verkürzt nach rund 20 Wochen. Im Anschluss soll die energetische Sanierung der Moerser Eishalle starten. Rund eine Million Euro plant die Enni eitwa für eine neue Dachkonstruktion und eine Isolierung der Außenwände ein. Bis zur neuen Saison soll alles fertig sein. 


Dach und Wände sollen besser isoliert werden

Geplant sind mehrere Energiesparmaßnahmen. Am mit effizientesten ist die Sanierung der Firstkonstruktion. Dabei soll die Glaskuppelkonstruktion demontiert und durch eine lichtundurchlässige Dacheindeckung geschlossen werden. Übergänge zum vorhandenen Dach werden beseitigt. Außerdem bekommt die Eishalle eine neue Isolierung der Außenhaut, indem das vorhandene Mauerwerk eine Wärmedämmung und Klinkerriemchen erhält. Auch die Fenster in den Fassadenflächen werden über den Sommer ausgetauscht. 

Weitere Meldungen

skyline