Anzeige
Schermbeck bekommt ein neues Logistikzentrum
© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto
Teilen:

Schermbeck bekommt ein neues Logistikzentrum

Wo früher Dachziegel produziert wurden, sollen bald Container angeliefert werden. In Schermbeck soll auf einer Brachfläche ein Logistikzentrum mit 200 Jobs entstehen.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.05.2022 04:48

Anzeige

Seit über 15 Jahren stehen die Brennöfen im alten Dachziegel-Werk in Schermbeck still. Jetzt soll auf dem Areal an der Maassenstraße ein neues Logistikzentrum entstehen. Speditionsunternehmer Frank Rottbeck will es auf den fast 60tausend Quadratmetern errichten. Ein Teil der alten Gebäude wird dabei erhalten. Die Produktionshallen müssen aber einer großen Lagerhalle weichen. Bis 2024 soll das Logistikzentrum mit 200 neuen Arbeitsplätzen stehen.

Anzeige

Umbau des Areals kostet rund 22 Millionen Euro

Anzeige

Ins neue Logistikzentrum sollen künftig Container aus den Häfen Duisburg und Wesel angeliefert werden. Die enthalten typische Bestellware wie Küchengeräte, Kleidung oder Gartengeräte. Verlassen sollen sie das Lager als klassische Paketlieferungen. Sobald die Baugenehmigung vorliegt, sollen die Arbeiten am neuen Logistikzentrum starten. Rund 22 Millionen Euro soll der Umbau des Geländes kosten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige