Schermbeck wirbt mit neuem Logo für sich

Schermbeck will mit neuem Logo auf sich aufmerksam machen. Aus 80 Bewerbern wurde dafür ein Sieger ermittelt. Neben Symbolen wirbt auch der Slogan "Schermbeck - schön hier!"

© Radio K.W.

Schermbeck hat ein neues Logo. Die Gemeinde hat es jetzt vorgestellt. Bald soll es auch die - dann neue - Homepage zieren. Das Logo zeigt in Blau, Gelb, Rot und Grün Symbole für schöne Natur und beliebte Ausflugsziele in Schermbeck. Sie stehen außerdem für Wasser, Natur, Kultur und Brauchtum. Der Slogan darunter ist kurz: Schermbeck - schön hier! Die Gemeinde hatte den Entwurf aus rund 80 Bewerbern bei einem Ideenwettbewerb gewählt. Mit dem Logo sollen künftig wohl auch mehr Touristen angelockt werden, denn Schermbeck plant ein zertifizierter Erholungsort zu werden.  

Weitere Meldungen

skyline