Schermbecker Feuerwehr musste über 50 Bewohner evakuieren

In Schermbeck hatte sich am Abend in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Parteien starker Rauch entwickelt. Die Feuerwehr konnte über 50 Bewohner unverletzt in Sicherheit bringen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Schermbeck gab es am Abend einen großen Feuerwehreinsatz. Über 50 Menschen mussten evakuiert werden. In einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Am Alten Friedhof" hatte sich starker Rauch entwickelt. Eine 36-jährige Bewohnerin hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei im ersten Stock den Ofen in ihrer Küche vorgeheizt. Warum es dabei zu dem Rauch kam, muss noch ermittelt werden. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung im ersten Obergeschiss kann aber erstmal nicht weiter genutzt werden. Die Bewohnerin kam mit ihren zwei Kindern bei einer Freundin unter.

Weitere Meldungen

skyline