Schermbecker Rat will Tötung von Wölfin Gloria erreichen

Seit über zwei Jahren wissen wir, dass hier ein Wolf lebt - inzwischen ist es offiziell ein Rudel. Schermbeck möchte jetzt, dass Wölfin Gloria getötet wird. Das LANUV widerspricht.

© CC0

Für Wölfin Gloria von Schermbeck wird es offenbar gefährlich. In Schermbeck hat sich die Politik diese Woche dafür ausgesprochen, die Wolfsdame aus dem Gebiet "zu entnehmen" - also zu töten. Das Landesumweltministerium findet das nicht gerechtfertigt. Dort und beim Kreis muss eine mögliche Tötung auch erst noch beantragt und genehmigt werden. Die Wölfin lebt seit über zwei Jahren im Raum Hünxe-Schermbeck und hat seit wenigen Monaten auch einen männlichen Begleiter. Da auch ein Welpe bestätigt ist, lebt hier jetzt offiziell ein Rudel. Für viele ist Gloria ein Problemwolf, weil sie auch hohe Zäune überwinden kann, um Nutztiere zu reißen.

Weitere Meldungen

skyline