Anzeige
Scheunenbrand und Unfall in Hamminkeln
© Feuerwehr Brünen
Teilen:

Scheunenbrand und Unfall in Hamminkeln

Gleich zwei Einsätze in Hamminkeln haben mehrere Feuerwehreinheiten bis in den Abend beschäftigt. Erst gab es am Montagnachmittag einen LKW-Unfall mit umgestürztem Baum, dann brannte in derselben Straße eine Scheune.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.11.2025 14:08

Anzeige

Am Nachmittag wurde die Löscheinheit Brünen zuerst zu einem Unfall auf der Raesfelder Straße gerufen. Ein LKW war dort gegen einen Baum gerast, welcher daraufhin umstürzte. Deshalb musste die Feuerwehr den Baum von der Straße räumen. Der LKW-Fahrer wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Unmittelbar nach dem ersten Notruf ging ein zweiter Alarm ein und die Feuerwehren Brünen, Dingden und Hamminkeln rückten aus, um auf derselben Straße einen Scheunenbrand zu löschen. Ein Schweinestall stand in Flammen.

Anzeige

Einsatz dauert 3,5 Stunden mit 60 Einsatzkräften

Anzeige

Unter Atemschutz bekämpften die Einheiten das Feuer. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde durch die Drehleiter das Dach geöffnet, um versteckte Glutnester abzulöschen. Insgesamt waren bei beiden Einsätzen etwa 60 Feuerwehrleute dabei. Das Ganze dauerte dreieinhalb Stunden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige