Schiffsführer der Orsoyer Fähre rettet zwei Kinder aus Rhein

In Rheinberg-Orsoy wurden gestern zwei Kinder aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet. Sie waren im Rhein abgetrieben.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Der Schiffsführer der Fähre Orsoy hat gestern zwei Kinder aus dem Rhein gerettet. Ein Vierjähriger war am Nachmittag vom linken Rheinufer abgetrieben. Seine 12-jährige Cousine schwamm hinterher und konnte den Kopf des Jungen über Wasser halten. Zur Hilfe kam dann der Schiffer der Fähre, die zwischen Rheinberg und Walsum pendelt. Die Klappe der Fähre wurde ins Wasser gelassen, zwei Helfer haben die Kinder dann an Bord geholt. Die DLRG Dinslaken warnte danach noch viele Menschen, die Abkühlung am Rheinufer suchten, vor der tödlichen Gefahr.

Weitere Meldungen

skyline