Schleuser-Prozess zieht von Moers nach Duisburg

Der Prozess gegen eine mutmaßliche Schleuserbande muss wegen der Corona-Regeln nach Duisburg umziehen. In Moers war er letztes Jahr geplatzt, weil die Räume zu klein waren.


© helmutvogler - Fotolia

Der geplatzte Schleuser-Prozess in Moers wird jetzt nachgeholt. Die Verhandlung zieht aber ins Landgericht Duisburg. Die Räume in Moers hatten sich im September als zu klein für die vielen Prozessbeteiligten entpuppt. Neuer Termin für den Auftakt ist nächste Woche Mittwoch. Angeklagt sind vier Inder zwischen 22 und 36 Jahren. Sie sollen Landsleuten für bis zu 20tausend Euro falsche Papiere verschafft haben. Aufgeflogen war die Bande bei einer großen Razzia 2018 in mehreren Städten - unter anderem in Moers und Duisburg. Bis September sind über 20 Verhandlungstage geplant. 

Weitere Meldungen

skyline