Schloss Lüttingen soll im Dezember zwangsversteigert werden

Das Schloss Lüttingen soll wieder unter den Hammer kommen. Der Termin ist für den 1. Dezember geplant. Der Verkehrswert liegt bei rund 1,6 Millionen Euro.

© Dan Race - stock.adobe.com

In Xanten soll das Schloss Lüttingen aus seinem Dornröschenschlaf erwachen. Am 1. Dezember kommt das alte Herrenhaus von 1909 wieder unter den Hammer. Es wird nicht zum ersten Mal zwangsversteigert. Zu den geplanten Umbauten des letzten Käufers kam es aber nie. Der Verkehrswert liegt laut Amtsgericht Rheinberg bei über 1,6 Millionen Euro.

Gutachter beschreibt das Schloss als sanierungsbedürftig

Das Haupthaus mit Wirtschaftsgebäuden und Ferienwohnungen umfasst insgesamt über 3000 Quadratmeter. Geplant waren damals mehrere Eigentumswohnungen. Der Gutachter beschreibt das Herrenhaus als sanierungsbedürftig. Auch seien alte Baugenehmigungen inzwischen abgelaufen. Die Zwangsversteigerung ist für den 1. Dezember um 11:30 am Amtsgericht Rheinberg geplant. Hier geht es zu den Infos.

Weitere Meldungen

skyline