Schlosstheater Moers gewinnt Theaterpreis

Das kleinste Stadttheater NRWs, das Schlosstheater Moers, hat den Theaterpreis des Bundes 2021 gewonnen. Damit ist es eines von insgesamt 11 Gewinnertheatern.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Das kleinste Stadttheater NRWs, das Schlosstheater Moers, hat den Theaterpreis des Bundes 2021 gewonnen. Damit ist es eines von insgesamt 11 Gewinnertheatern. Es bekommt ein Preisgeld von 75.000€. Gelobt wurde das Theater unter anderem für seine hohe künstlerische Innovation. Außerdem ist es auch besonders kreativ mit dem Lockdown umgegangen und hat seine Zuschauer, beispielsweise durch Livestream-Formate, weiterhin unterhalten. Die Preisverleihung findet am 08.07.2021 in der Akademie der Künste in Berlin statt.

Den Auftakt der neuen Spielzeit des Schlosstheaters Moers macht am Sonntag den 12.09.2021 das Theater- und Schlossfest. Das neue Programm steht unter dem Motto "vertrauen" und umfasst fünf Inszenierungen.

Weitere Meldungen

skyline