Schlosstheater Moers streamt Theaterstücke weiterhin online

Bis Ende April kann man auf der Homepage des Schlosstheaters Moers jede Woche Inszenierungen per Live-Stream schauen. Außerdem ist ein Live-Chat mit dem Ensemble via Facebook möglich.

Schlosstheater Verwaltung
© Rebeca ter Beek

Die Theater bei uns in Moers und Dinslaken mussten wegen der Corona-Krise ihre Spielbetriebe erstmal bis zum 19. April einstellen. Am Schlosstheater Moers geht es trotzdem weiter: Das Theater zeigt seine Stücke online im Stream. Auf der Homepage des Theaters gibt es dafür einen Online-Ersatz-Spielplan. Auf dem Facebookprofil kann man außerdem zu ausgewählten Terminen Video-Mitschnitte der Inszenierungen als Stream anschauen – und zeitgleich mit dem Ensemble chatten. Dort gibt es auch regelmäßige Updates in Form von kleinen Videos des Ensembles. Heute Abend (4. April) zeigt das Theater zwischen 18 und 24 Uhr die Inszenierung von DIE PEST von Albert Camus auf der Seite des Theaters kostenlos.

Hörspiel "NISCHEN" - Ausstrahlung bei Radio K.W.

Am 30. April strahlt das Schlosstheater Moers außerdem ihr das Stück Nischen von 20 bis 22 Uhr bei uns im Radio K.W.-Programm aus. Das Stück feiert am 23. April Premiere. Auf der Seite des "W - Zentrum für urbanes Zusammenleben" kann man sich das Hörspiel dann online anschauen bzw -hören.

Weitere Meldungen

skyline