Schlüsselübergabe für neue Kita in Voerde

14 Monate Bauzeit waren nötig. Jetzt bekommt die Caritas die Schlüssel für die neue Kita an der Kastanienallee in Voerde. Zwei weitere neue Kitas für die Stadt sind geplant.

© CC0

Die Kindertagesstätte an der Kastanienallee in Voerde ist fertig. Heute können die Schlüssel an den Träger der Kita, die Caritas, übergeben werden.

14 Monate lang wurde gebaut - heute kann der Schlüssel für die neue Kita St. Antonius in Voerde übergeben werden. Träger ist der Caritasverband Dinslaken/Wesel. Zuvor waren die Kinder in einer Übergangskita in Containern am Gymnasium Friedrichsfeld untergebracht. Diese Container sollen trotzdem weiter genutzt werden, bis zwei weitere neue Kindergärten fertig sind. Dafür sucht die Stadt allerdings noch geeignete Standorte in Voerde-Mitte und in Spellen.

skyline
ivw-logo