Anzeige
Schnee und Glätte sorgen für schwere Unfälle am Niederrhein
© OFC Pictures - stock.adobe.com
Teilen:

Schnee und Glätte sorgen für schwere Unfälle am Niederrhein

Winterwetter macht die Straßen im Kreis Wesel gefährlich rutschig. Bei einem schweren Unfall in Moers werden Polizeibeamte verletzt.

Veröffentlicht: Freitag, 02.01.2026 05:12

Anzeige

Das Winterwetter zeigt sich am Niederrhein von seiner gefährlichsten Seite. Schnee und Graupelregen verwandeln die Straßen im Kreis Wesel in Rutschbahnen. Die Autobahnleitstelle meldet seit den frühen Morgenstunden die ersten Glätte-Unfälle. Die Kreisleitstelle der Polizei erhält Meldungen aus sämtlichen Ortsteilen über rutschige Fahrbahnen. Autofahrer berichten teilweise von extrem schwierigen Straßenverhältnissen.

Anzeige

Der schwerste Unfall bisher ereignet sich in Moers im Stadtteil Utfort. Auf der Kamper Straße zwischen Berta- und Kamp-Straße verunglückt ein Polizeistreifenwagen. Dabei werden mehrere Beamte schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei. Die Straße war stundenlang gesperrt. Auch auf der A40 bei Duisburg-Rheinhausen war es am frühen Morgen zu einem Unfall in Richtung Dortmund gekommen. Landesweit meldet die Polizei ähnliche Probleme durch das Winterwetter. Besonders die A31 im Münsterland verzeichnete in der Nacht mehrere schwere Unfälle. Die Behörden appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, nur bei absoluter Notwendigkeit zu fahren und die Geschwindigkeit deutlich zu reduzieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige