Schnelles Internet für Alpen?

In Alpen wird es langsam eng fürs schnelle Internet. Nur noch bis Samstag läuft die Abfrage der Deutschen Glasfaser für zwei Gebiete in Alpen-Mitte. 40 Prozent müssen sich bis dahin für einen Vertrag entschieden haben, damit der Breitbandausbau starten kann. Bisher stockt das Interesse aber bei 26 Prozent.

© Deutsche Glasfaser

In Alpen wird es langsam eng fürs schnelle Internet. Nur noch bis Samstag läuft die Abfrage der Deutschen Glasfaser für zwei Gebiete in Alpen-Mitte. 40 Prozent müssen sich bis dahin für einen Vertrag entschieden haben, damit der Breitbandausbau starten kann. Bisher stockt das Interesse aber bei 26 Prozent. Die Gemeinde hatte zuletzt nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Auf absehbare Zeit sei das für die Bereiche „Amalienhof“ und „Marienstift“ die letzte Chance für den Glasfaseranschluss. Der gewinne gerade durch Corona nochmal an Bedeutung - nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Home-Schooling und soziale Kontakte.

https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/alpen/

Weitere Meldungen

skyline