Schönere Spielplätze und neuer Wohnraum in Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort will seine Spielplätze verschönern – im Zuge dessen fallen allerdings auch einige weg. Jetzt überlegt die Stadt, auf acht davon neuen Wohnraum zu schaffen.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Kamp-Lintfort will seine Spielplätze verschönern – im Zuge dessen fallen allerdings auch einige weg. Jetzt überlegt die Stadt, auf acht davon neuen Wohnraum zu schaffen. Entstehen sollen auf den früheren Spielplätzen vor allem Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften. An der Bürgermeister-Schmelzing-Straße sind auch mehrgeschossige Häuser angedacht – mit Blick auf den sozial geförderte Wohnungsbau. 

Die Pläne stehen noch ganz am Anfang. Als erster Schritt müsste für jedes Grundstück der Bebauungsplan geändert werden. Erst dann kann mit der Vermarktung begonnen werden. Die geplanten Standorte liegen zum Beispiel an der Schul-, Vinn-, Ahorn- oder Elsterstraße. Kamp-Lintfort rechnet mit einer hohen Nachfrage. Je nach Lage und Bodenpreis könnten Einnahmen von rund drei Millionen Euro erwirtschaftet werden. 

Weitere Meldungen

skyline