Schon viele Anmeldungen für Dinslakener Picobello-Woche

In Dinslaken wollen ab Samstag schon 1200 Menschen gemeinsam Müll sammeln. Dann startet hier die Picobello-Woche. Auch Kamp-Lintfort und Sonsbeck machen den Samstag zum Aktionstag.

© FUNKE Foto Services / Klaus Pollkläsener

Der Kreis Wesel ist mitten im Frühjahrsputz. Am Samstag rufen wieder mehrere Orte zum gemeinsamen Müllsammeln auf - zum Beispiel Kamp-Lintfort und Sonsbeck. In Dinslaken startet dann außerdem die Picobello-Woche. 45 Gruppen mit 1200 Menschen haben sich schon angemeldet. Viele Schulen und Kitas sind dabei, aber auch Familien und Nachbarschaften.

Letzte Aktionswoche liegt wegen Corona schon lange zurück

Die Stadt nimmt noch Anmeldungen entgegen unter: ralf.koester@dinslaken.de oder beim DIN-Service. Dort gibt es auch Müllzangen, Handschuhe, Warnwesten und Müllsäcke. Bei der letzten Aktionswoche 2018 waren in Dinslaken 3,78 Tonnen Müll aus der Natur gefischt worden.

Weitere Meldungen

skyline