Zwei Festnahmen nach Schüssen vor Moerser Krankenhaus

Vor dem Bethanien-Krankenhaus sind am Freitagabend gegen 21:53 Uhr Schüsse gefallen. Ein 28-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Familienstreit aus.

© chalabala - stock.adobe.com

Vor dem Bethanien-Krankenhaus in Moers sind am Abend Schüsse gefallen. Dabei wurde ein 28-Jähriger am Oberschenkel getroffen. Lebensgefahr besteht nicht. Vorausgegangen war offenbar ein Familienstreit. Zwei Männer wurden als verdächtig festgenommen. Mutmaßlicher Schütze war laut Polizei der 25-jährige Schwager des Opfers. Festgenommen wurde außerdem der 48-jährige Vater des mutmaßlichen Schützen. Er soll mit einem Baseballschläger zugeschlagen haben. Beide Männer sollen heute noch dem Richter wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag vorgeführt werden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Worum es bei dem Streit ging, ist noch nicht bekannt.

skyline