Schüsse in Oberhausen - Verdächtiger weiter flüchtig

Nach den Schüssen vor McDonalds in Oberhausen ist der Hauptverdächtigen weiter flüchtig. Die Polizei fahndet mit Foto nach dem 51-Jährigen. Er könnte immer noch bewaffnet sein.

© Antje - stock.adobe.com

Nach den Schüssen vor McDonalds in Oberhausen wird weiter nach dem Hauptverdächtigen gefahndet. Der 51-jährige Essener soll am Samstagabend zwei Männer und eine Frau schwer verletzt haben. Bei einem 49-Jährigen aus Gelsenkirchen bestand zunächst sogar Lebensgefahr. Ihn hatte eine Schuss in den Bauch getroffen. Laut Polizei soll es sich um keine Zufallsopfer handeln. Offenbar hatte ein Treffen stattgefunden, bei dem dann ein Streit eskalierte. Möglicherweise ging es um geschäftliche Angelegenheiten. Hier geht es zum Fahndungsfoto.

Der Flüchtige soll nicht angesprochen werden

Die Polizei fahndet auch mit Foto nach dem 51-jährigen Devrim K.. Vermutlich ist er mit weiteren Familienangehörigen flüchtig und soll bewaffnet sein. Die Polizei warnt: Der Mann soll nicht angesprochen werden. Seine Wohnung wurde bereits durchsucht, ohne ihn dort anzutreffen. Schon kurz nach der Tat kam es aber zu einer ersten vorläufigen Festnahme in Gelsenkirchen. Der verdächtige 40-Jährige soll dabei gewesen sein, als die Schüsse fielen, aber selber nicht geschossen haben. Eine Mordkommission ermittelt jetzt die Hintergründe.

Weitere Meldungen

skyline