Schule fällt morgen in ganz NRW wegen Unwetterwarnung aus

Für den Kreis Wesel gibt es aktuell für Donnerstag keine Unwetterwarnung mehr. Trotzdem dürfen Schülerinnen und Schüler morgen Zuhause bleiben. Landesweit bleiben Schulen zu.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

In ganz NRW wird es morgen (17.02.2022) keinen Unterricht geben. Das kündigte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Mittwoch im Düsseldorfer Landtag an. Landesweit fällt die Schule aus. Die Entscheidung sei nach Rücksprache mit dem Deutschen Wetterdienst gefallen. Für Schüler, die nicht mehr rechtzeitig über den Unterrichtsausfall informiert werden könnten, müsse am Donnerstag dennoch eine "angemessene Beaufsichtigung durch die Schulen" gewährleistet werden, heißt es vom Ministerium Lehrerinnen und Lehrer müssten demnach ihren Dienst antreten. Familienminister Joachim Stamp (FDP) appellierte außerdem an alle Eltern, ihre Kinder am Donnerstag zu Hause zu betreuen statt in die Kita oder Kindertagespflege zu schicken. 

Auch im Kreis Wesel Sturmböen gemeldet

Auch für den Kreis Wesel meldet der Deutsche Wetterdienst bis zum Wochenende immer wieder Sturmböen. Eine Warnung wegen Orkanböen für die Nacht und morgen wurde aber wieder zurückgezogen. Nur ab Freitagnachmittag gilt sie noch. In Xanten gab es schon jetzt den ersten Unfall - ohne Verletzte. Ein Anhänger wurde gegen einen Baum geweht. In Dinslaken will die Stadt ab dem Nachmittag vorsorglich alle Friedhöfe schließen - voraussichtlich bis Freitagmorgen. Duisburg schließt außerdem morgen und übermorgen die Impfzelte in Marxloh und am Hauptbahnhof.

Weitere Meldungen

skyline