Schulen im Kreis sehen die neuen Corona-Strategien entspannt

Weseler Schulen sehen die Corona-Strategien für den Start in das neue Schuljahr entspannt. Sie empfehlen weiter eine Maske zu tragen und bieten den Schülern kostenlose Test an.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Die Schulen bei uns sehen größtenteils entspannt dem Schulstart in einer Woche mit neuer Corona-Strategie entgegen. Zwar habe sich das Testen von der Schule nach Hause verlegt, aber auch dort seien zuletzt schon viele Kinder getestet worden, heißt es zum Bespiel vom KDG in Wesel. Hier kann jedes Kind bis zu 5 Tests pro Monat bekommen.

Die Schulen empfehlen weiter Maske zu tragen

Auch ohne Pflicht empfehlen viele Schulen Lehrern und Schülern weiterhin eine Maske, so auch die Averbruchschule in Dinslaken. Am meisten Gedanken macht man sich hier aktuell um den Herbst und dann womöglich nötigen neuen Coronaregeln. Erstmal will man hier aber abwarten und die Situation auf sich zukommen lassen.

Weitere Meldungen

skyline