Schulklo-Kritzelei sorgt für Aufregung an Weseler Realschule

Die zehnten Klassen in NRW startet heute in ihre Abschlussprüfungen. An der Konrad-Duden-Realschule in Wesel sorgte eine Kritzelei auf der Schultoilette für zusätzliche Aufregung.

© Radio K.W.

An den Schulen im Kreis Wesel und in NRW starten heute die Abschlussprüfungen für Zehntklässler. Die Noten dafür sind wichtig, weil sich viele damit für eine Lehrstelle bewerben - andere wollen sich für die Oberstufe und das Abitur qualifizieren. Am Schulzentrum Nord in Wesel-Feldmark sorgt eine Schmiererei auf der Schultoilette zum Start in die Prüfungen für Aufregung.

Polizei zeigt Präsenz an der Schule

Da die Schmiererei eine Drohung enthalten soll wurde die Polizei eingeschaltet und die Eltern per Elternbrief informiert. Zum Schulbeginn heute waren auch Polizeikräfte vor Ort, um die Situation zu beobachten. Die Lage blieb aber ruhig und gegen 12 Uhr verließ die Polizei das Schulzentrum. Sie bestätigt auf Nachfrage, dass es zur Prüfungszeit häufiger zu solchen Ereignissen kommt. Bereits vor etwa drei Monaten gab es einen ähnlichen Fall an einer Moerser Schule. Auch dort war die Polizei vor Ort, passiert ist nichts.


Weitere Meldungen

skyline