Schulstart im Kreis Wesel: Bitte getestet zum Unterricht

Schulstart im Kreis Wesel - Kinder und Jugendlichen wurden im Vorfeld gebeten, noch am Morgen vor der Schule einen Selbsttest zu machen.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Mitten in der Omikron-Welle startet auch im Kreis Wesel heute wieder der Unterricht nach den Weihnachtsferien. Etliche Schulen hier, das Kreisgesundheitsamt und Verkehrsbetriebe wie die NIAG hatten die Kinder und Jugendlichen im Vorfeld aufgefordert, noch am Morgen vor der Schule einen Selbsttest zu machen. In den Schulen gelten jetzt verschärfte Testregeln: Auch für geimpfte Schüler sind die Tests jetzt verpflichtend. Es soll so lange wie möglich am Präsenzunterricht festgehalten werden.

Weitere Meldungen

skyline