Schussverletzung in Moers - Hintergründe noch unklar

In Moers ist ein Mann mit einer Schussverletzung entdeckt worden. Wo genau der Tatort ist und wie es zu der Verletzung kam, ist noch völlig unklar.

© Foto: Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Service

In Moers ist gestern ein 26-jähriger Mann durch einen Schuss verletzt worden. Wie es dazu kam, gibt aber Rätsel auf. Das Opfer wurde noch am selben Tag operiert. Lebensgefahr besteht aber nicht. Hintergründe konnte uns die Polizei noch nicht nennen. Der Mann aus Moers war demnach verletzt vor einem Lebensmittelmarkt auf der Kirschenallee gefunden worden. Dabei soll es sich aber nicht um den Tatort handeln.

Spurensuche geht auch heute noch weiter

Auch heute ist die Polizei vor Ort mit der Spurensuche beschäftigt. Sie geht davon aus, dass der Schuss nicht weit von der Kirschenallee gefallen ist, wo der Verletzte dann entdeckt wurde - möglicherweise auf einer Grünfläche in Bahnhofsnähe. Der 26-Jährige hatte Verletzungen an beiden Beinen, sagte uns die Polizei. Es soll aber nur ein Schuss gefallen sein.

Mordkommission spekuliert über Tat im Drogenmilieu

In einer Presseerklärung von Polizei Duisburg und Staatsanwaltschaft Moers steht: "Bei dem Verletzten handelt es sich um einen wohnungslosen Moerser. (...) Welche Waffe bei der Tat zum Einsatz kam und ob es sich möglicherweise um eine Auseinandersetzung im Drogenmilieu handelte, sind Fragen, die die Ermittler derzeit untersuchen."

Weitere Meldungen

skyline