Schwerer Unfall: Mann (26) fährt mit 2,64 Promille über Rot

In Duisburg sind bei einem Unfall zwei Menschen verletzt worden. Schuld war ein anderer Autofahrer: Ein 26-Jähriger war über Rot gefahren - betrunken.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Ein betrunkener Autofahrer hat am ersten Weihnachtsfeiertag einen schweren Unfall in Duisburg verursacht. Der 26-Jährige hatte abends an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Kurfürstenstraße eine rote Ampel überfahren. Dabei traf er den Mercedes eines 24-jährigen Mannes und drückte diesen in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden Ford eines 25-jährigen Mannes kollidierte. Der 24-jährige Fahrer und sein Beifahrer kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht zur Zeit nicht.

Alkoholtest zeigt, dass der Verursacher betrunken ist

Nach dem Unfall hat die Polizei einen Atemalkoholtest bei dem 26-jährigen Verursacher durchgeführt. Das Ergebnis: 2,64 Promille. Ihm wurde der Führerschein und das Auto weggenommen und von der Polizei sichergestellt. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Weitere Meldungen

skyline