Schwerreiche Unternehmer aus Hünxe und Alpen

Die Eigentümer der Alpener Firma Lemken und der Chef von Schauinsland-Reisen aus Hünxe finden sich in einer Liste der 1000 reichsten Unternehmer Deutschlands.


© Pixabay

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz hat eine Liste der 1000 reichsten Unternehmer Deutschlands erstellt. Der Kreis Wesel taucht darin zweimal auf. Auf Platz 270 steht der Chef des Reiseveranstalters Schauinsland-Reisen. Das Unternehmen sitzt zwar in Duisburg; Firmenchef Gerald Kassner wohnt aber schon lange in Hünxe. Geschätztes Vermögen: 850 Millionen Euro. Auf Listenplatz 695 finden sich Viktor und Nicola Lemken vom gleichnamigen Landmaschinenhersteller aus Alpen - mit 250 Millionen. Deutschlands reichster Unternehmer ist Dieter Schwarz, Eigentümer des Discounters Lidl. Er bringt es auf 41,5 Milliarden Euro, sagt die Liste.

skyline
ivw-logo