Schwertransport blockiert Teile der B58

Vorsicht an alle Autofahrer, die aus Ginderich in Richtung Wesel unterwegs sind. Hinter der Kreuzung mit der B58 in Richtung Wesel steht ein Schwertransport auf der rechten Spur.

© André Fritz/ Radio K.W.

Ein Schwertransport mit Rotorblättern für ein Windrad blockiert eine Spur der B58. Seit gestern Nacht steht er auf der rechten Spur hinter der Kreuzung Ginderich, der Xantener Straße auf der B58 in Richtung Wesel. Eigentlich sollten die Blätter in der Nacht zu einer neuen Anlage nach Wesel-Büderich geliefert werden. Allerdings kommt der Schwertransport nicht um die Kurve. Laut Angaben der Polizei wird er da bis mindestens morgen früh stehen. Bevor er weiterfahren kann, müssen möglicherweise die Ampelanlagen abgebaut werden. Die Polizei bittet vor allem Abbieger aus Ginderich besonders vorsichtig zu fahren, weil der Transport die rechte Fahrbahn hinter der Kreuzung blockiert.

Weitere Meldungen

skyline