Schwertransport durch Dinslaken: 60-Tonnen-Trafo angekommen

Heute Morgen ist ein 60 Tonnen schwerer Transformator im Umspannwerk in Dinslaken angekommen. Vorbereitungen für den Schwerlasttransport laufen schon seit Anfang der Woche.

© Celina Lackermann, Radio K.W.

Gestern Nacht wurde der 60 Tonnen schwere Transformator mit einem Schwertransporter von Dortmund nach Dinslaken gefahren. Heute Vormittag wurde er dann über die Landwehrstraße angeliefert. Dabei verlief alles nach Plan. Der neue Trafo soll das bereits vorhandene Umspannwerk an der Landwehrstraße unterstützen und den Strom aus dem Dinslakener Holz-Energiezentrum an die Öffentlichkeit weitergeben.

Die Ankunft musste erst vorbereitet werden

Damit der Schwerlasttransport keine Schäden hinterlässt musste die Straße vorab präpariert werden. Dazu hat die Firma Westnetz schon Anfang der Woche damit begonnen, die Landwehrstraße mit Platten zu verstärken. Seit dem ist sie gesperrt. Die Sperrung soll noch bis morgen 16 Uhr anhalten.

Weitere Meldungen

skyline