Sechs Fälle aus dem Kreis im landesweiten Fahndungsportal

Im Fahndungsportal der NRW-Polizei sind aktuell Fotos aus rund 570 Straftaten veröffentlicht - auch sechs Fälle aus dem Kreis u.a. aus Moers, Wesel und Rheinberg sind dabei.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Vor rund fünf Jahren ist das landesweite Fahndungsportal der Polizei gestartet, seitdem wird es immer mehr genutzt. Aktuell können dort rund 570 Fahndungen aus ganz NRW mit Videos oder Fotos abgerufen werden. Zum Start waren es damals etwa 170. Auch der Kreis Wesel ist mit sechs Foto-Fahndungen vertreten. Ganz neu reingestellt wurden Fälle von Computerbetrug in Wesel und räuberischem Ladendiebstahl in Moers. Außerdem geht es etwa um geklauten Sprit in Neukirchen-Vluyn oder versuchte Brandstiftung in Rheinberg.

Verdächtige sind oft gut zu erkennen

Die Taten stammen alle aus dem vergangenen Jahr. Im Moerser Fall soll der Tatverdächtige im Juni nach dem Diebstahl einem Ladendetektiv über den Fuß gefahren sein. Der Weseler Computerbetrug hatte sich außerdem im September ereignet. Zwei Jugendliche sollen auf Konten ihrer Opfer zugegriffen haben, indem sie in Geschäften mehrfach zu kleinen Beträgen Gutscheine kauften und sich jeweils Bargeld auszahlen ließen. Auf den meisten aktuellen Fahndungsfotos sind die Verdächtigen gut zu erkennen. Hier geht es zum Portal.

Weitere Meldungen

skyline