Sechs Kaninchen: Zoo Duisburg feiert ersten Nachwuchs 2022

Der Zoo Duisburg freut sich über den ersten Nachwuchs im noch jungen Jahr. Sechs Kaninchen haben im Januar das Licht der Welt erblickt. Es handelt sich dabei um eine bedrohte Tierart mit samtweichen Fell und markanten Schlappohren.

© Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg freut sich über die ersten Tiergeburten im neuen Jahr. Sechs handgroße Kaninchen haben im Januar das Licht der Welt erblickt, schreibt der Zoo heute. Die sechs kleinen Meißner Widder haben sich bisher wohlbehütet im warmen Stall aufgehalten. Die Tierpfleger erwarten aber, dass sie in den nächsten Tagen ihre Nase auch mal aus der Box strecken und die ersten Stipvisiten durchs Gehege machen werden. Das besondere an dieser Tierart sind die Stehohren zur Geburt. Nach etwa zwölf Wochen kippen sie automatisch zur Seite. Die Meißner Widder gelten als bedrohte Haustierart. In den 1970er Jahren gab es nur 50 Tiere in Deutschland. Vor allem das samtige Fell und die Widerstandfähigkeiten sind typische für diese Art.

Weitere Meldungen

skyline