SEK Einsatz in Dinslaken-Lohberg

Offenbar war am Nachmittag in Lohberg Gefahr im Verzug. Eine Spezialeinheit rückte an und nahm einen verdächtigen fest.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia

In Dinslaken-Lohberg hat es am Nachmittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Spezialeinsatzkräfte vom SEK waren angerückt. Die Grabenstraße musste zwischen Eisen- und Kohlenstraße stundenlang gesperrt werden. Die meist maskierten SEK-Beamten rücken in der Regel an, wenn auch z.B. gefährliche Waffen im Spiel sind. Was genau gemeldet wurde und vor Ort sich abgespielt hat, wollte die Polizei noch nicht sagen - sondern erst mal ermitteln. Verletzt wurde aber niemand und ein 34-jähriger Dinslakener von dem mutmaßlich eine Gefahr ausging, wurde festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline