SEK-Kräfte überwältigen Mann in Krefeld

Ein 45-jähriger hat die Polizei in Krefeld gestern über Stunden in Atem gehalten. Er konnte schließlich von SEK-Kräften überwältigt werden und kam in eine psychiatrische Klinik.

© Symbolbild - Foto: Lukas Schulze / FUNKE Foto Services

In Krefeld ist gestern ein 45-Jähriger von SEK-Kräften überwältigt worden. Der Einsatz zuvor hatte Stunden gedauert. Zuerst hatte der Mann am frühen Morgen auf der Straße randaliert. Als die Polizei eintraf, wurde er aggressiv und leistete Widerstand. Weil er unter Drogen stand, kam er in eine Klinik und griff dort eine Krankenschwester an. Danach flüchtete er auf das Dach eines Anbaus und drohte, sich herunterzustürzen. Erst am frühen Abend konnte er überwältigt werden. Der Mann kam in eine psychiatrische Klinik.

Weitere Meldungen

skyline