SEK war am Abend in Hamminkeln-Mehrhoog im Einsatz

In Hamminkeln-Mehrhoog war am Sonntagabend ein Spezialeinsatzkommando im Einsatz. Ein 42-Jähriger ist dort laut Polizei festgenommen worden.

© Stephan Eickershoff/WAZFotoPool

In Hamminkeln-Mehrhoog hat es am Abend einen SEK-Einsatz gegeben. Die Polizei spricht von einer Gefährdungslage, die jetzt aber nicht mehr besteht. Ein 42-jähriger Mann wurde festgenommen - er soll psychsisch labil sein. Bei dem Einsatz wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Mehrere Anrufe zur Lage eingegangen

Der Einsatz hatte um 10 nach 10 am Abend begonnen - vorher hatte es laut Polizei mehrere Anrufe gegeben. Eine polizeiliche Spezialeinheit mit Sturmhauben rückt in der Regel nur an, wenn zum Beispiel gefährliche Waffen im Spiel sind. Einzelheiten dazu haben die Ermittler noch nicht frei gegeben.

Weitere Meldungen

skyline